Wir beraten Sie gern unter: +49-3072324294
Filiale: 12524 Berlin, Chaukenstrasse 44
Home - Welches Fenster passt

Spitzbogenfenster

wir beraten Sie

Spitzbogenfenster

Das Spitzbogenfenster ist den meisten Menschen wahrscheinlich von alten gotischen Gebäuden bekannt. Aber nicht nur in Kirchen kann er seine ehrwürdige Wirkung entfalten, auch in modernen Wohnungen kann er zur Verschönerung des Interieurs beitragen. Vor allem an hohen Fassaden oder im Dachbereich lässt es sich wunderbar einsetzen, um eine anmutige und interessante Gestaltung zu schaffen. Es kann optimal mit Sprossen kombiniert werden, die den Charakter des Spitzbogenfensters vervollständigen. Zur weiteren Individualisierung Ihres eigenen Spitzbogenfensters können auch Zierverglasungen oder Oberlichter eingesetzt werden.

Spitzbogenfenster nach Maß

Das gotische Spitzbogenfenster wird auch als Lanzettfenster bezeichnet. Bevor das Spitzbogenfenster in der gotischen Architektur verwendet wurde, war es zuerst in der islamischen Architektur zu finden. Vom 12. bis 16. Jahrhundert verbreitete sich diese Bauweise in ganz Europa und erreichte so auch Deutschland. Heute findet man das gotische Bogenfenster häufig in Kirchen oder historischen Gebäuden, wie zum Beispiel in denkmalgeschützten Häusern. In jüngerer Zeit wurde das gotische Spitzbogenfenster im neugotischen Stil ausgeführt.

Heute gibt es viele moderne Versionen des Spitzbogenfensters. In modernen Gebäuden ist der Bogen des Spitzbogenfensters oft nicht mehr zu finden. Stattdessen ist die Spitze glatt, wie bei einem Dreieck. Auch heute noch wird das Fenster verwendet, um einem Haus einzigartige Stilelemente zu verleihen.

Ein Spitzbogenfenster kann aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden. Es ist möglich, das Profil aus Kunststoff, Holz, Aluminium oder sogar einer Kombination aus Holz und Aluminium herzustellen.

Dienstleistungen

Was wir anbieten

kostenlose Lieferung

Bei Fensterbestellungen ab 10 Stück wird kostenlos vom Werk geliefert und bei Fensterbestellungen unter 10 Stück liefern wir für 199€.

Montage

Wir bieten Fenstermontagen in ganz Deutschland an. Zudem bieten wir noch Demontage und Entsorgung an.     

kostenlose Beratung

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00-16:00 Uhr für Sie vor Ort, per Mail oder per Telefon erreichbar.      

Garantie

Treten ihnen Fehler auf, die vor der Montage entstanden sind, dann wird das Werk nach erfolgreicher Reklamation ihr Fenster reparieren.      

Das könnte Sie interessieren